NEWS

element3.png

September 2018

 

Jetfire Records präsentiert die 7. CD von Bait Jaffe

 

Am 21. Oktober 2018 präsentiert Jetfire Records die neue CD «sej a Mentsch» der Klezmerband Bait Jaffe, zusammen mit einem exklusiven Jubiläumsbucht zum 25-jährigen Bestehen von Bait Jaffe

www.baitjaffe.ch

März 2016

 

Simone Bollini veröffentlicht seine neue CD auf Jetfire Records!

 

Wunderschöne Kompositionen des Bandleaders Simone Bollini

prägen den Auftritt seines Trios.

Simone Bollinis sensible und kreative Art, Motive durch komplexe Rhythmen laufen zu lassen, schafft eine gewinnende Atmosphäre die den Zuhörer auf eine herzerfrischende, musikalische Reise mitnimmt. Der junge, in Basel wohnhafte Pianist zeigt uns, dass komplexe musikalische Strukturen und Experimentier-freudigkeit uns auch leichtfüssig und eingänging entgegenkommen können.

Seine Kompositionen sind getragen von einer starken Dramaturgie die sich nicht nur auf die einzelnen Songs beschränkt, sondern uns über die Gestaltung der ganzen CD begleitet.

 

Sascha Schönhaus, März 2016

Dezember 2015

Walter Jauslin präsentiert sein Debutalbum "Die Nacht" auf Jetfire Records

 

Walter Jauslin Quartett: «Die Nacht» 

Es gibt Musiker, die ihre erste CD veröffentlichen, bevor sie auch nur eine Ahnung einer künstlerischen Vision haben. Wenn sich also einer nach Betreten der Szene rund zwei Jahrzehnte Zeit lässt für seine erste Plattenveröffentlichung, will das etwas heißen. Hier legt einer sein CD-Debut vor, der doch ganz und gar nicht am Anfang steht, einer, der schon seit langer Zeit konsequent seine eigene Spur verfolgt.

 

Hans Feigenwinter, Januar 2015